Im 2014 haben sich folgende Apps in meiner Praxis bewährt:
  • Evernote als Zentrum des täglichen Informationsmanagements bei mir nicht mehr wegzudenken.
  • Postach.io als einfache Möglichkeit, direkt aus Evernote heraus Notizen zu veröffentlichen (so wie diese Notiz in Evernote entstand...).
  • Trello als für mich wichtiges Hilfsmittel beim Organisieren von Projekten, begonnen habe ich mit Azendoo
  • Slack und HipChat für Teamkommunikation
  • Mindmeister für Mindmapping (Wisemapping als Alternative, Freemind für offline)
  • LiveMinutes für die dokumentenorientierte Zusammenarbeit
  • Kanbantool zum Erstellen von "komplizierteren" Kanban-Tabellen usw.
Twitter, Yammer usw. waren ebenfalls im Einsatz, als Gruppennotizbücher. Für einigen Spass sorgte bei mir 2014 Instagram. Die "Musik" allerdings geht mehr und mehr in klar definierten Gruppen ab, "die Oeffentlichkeit" anzusprechen, macht für mich immer weniger Sinn.